• Zapping: Wenn Werbung ehrlich wäre...

    Zapping: Wenn Werbung ehrlich wäre...

    Wenn es nach der Werbung geht, ist alles leichter, leckerer, gesünder. So wäre es, wenn die Lebensmittelindustrie ihre Produkte im Fernsehen ehrlich bewerben würde. Das Schmunzel-Video von Das Erste-Extra3.

  • "Freiwillige Maßnahmen greifen zu kurz"

    Die DDG zu Klöckners Grundsatzvereinbarung mit der Industrie. Diese sagt zwar aus, dass in Fertigprodukten schrittweise Fette, Zucker und Salze reduziert werden sollen - aber wie, wann genau und in welchem Umfang bleibt offen. Zur Pressemitteilung

  • #WenigerZucker - Aktionsbündnis von DANK, DDG, foodwatch, AOK-Bundesverband und EMZ
  • EASD - Night Of Nations
  • Werbung steigert Kalorienaufnahme bei Kindern
  • Diabetes Herbsttagung 09.-10.11.2018 in Wiesbaden

Tägliche Presseschau

Fallstricke bei der Diabetesdiagnostik

Wird zu lax mit Laborwerten umgegangen? Lesen Sie dazu das aktuell beim Thieme-Verlag erschienene Paper der Kommission Labordiagnostik der DDG und DGKL. Mehr

Es sind noch Plätze frei!!

Die neue Fortbildungsreihe Diabetes und Digitalisierung ist erfolgreich gestartet. Am 17.11.2018 gibt es noch freie Plätze in Leipzig. Fühlen Sie sich sicher im Umgang mit der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung und deren Konsequenzen für Ihre tägliche Arbeit? Die DDG möchte Sie als Partner bei der digitalen Transformation begleiten und unterstützen. Zu mehr Informationen und zur Anmeldung

Code of Conduct der DDG

Die DDG hat einen Code of Conduct Digital Health zur digitalen Transformation entwickelt. Lesen Sie hier welche Positionen die DDG vertritt und welche Ziele die DDG damit verfolgt. Das Dokument steht hier zum Download zur Verfügung.

Neues Positionspapier

Die AGDT (AG Diabetes und Technologie der DDG) hat ein Positionspapier zu den „Closed Loop-Systemen“, auch „Automated Insulin Delivery Systeme“ (AID) genannt, entwickelt. Hier finden Sie das gesamte Konzept: