Stellengesuch

Weiterbildung zur Diabetesberaterin

Wolfhagen

Stellengesuch

TÄTIGKEIT ALS
Weiterbildung zur Diabetesberaterin

ARBEITSBEGINN
01.10.2021

VORAUSSICHTLICHE DAUER
unbefristet

ARBEITSZEIT
Teilzeit oder Vollzeit

AUSBILDUNG
Oecotrophologie (B. Sc.)

EINSATZORT
Flexibel

Kontakt

Cilja Kummrow

E-Mail schreiben

Bisherige Tätigkeit(en)

• Abgeschlossene Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau (IHK und Robinson Club GmbH) • Oecotrophologie (B. Sc); Dauer: 10/2018 bis voraussichtlich 09/2021 • Praktikum im Bereich der Diabetesberatung in der Diabetes Klinik Bad Mergentheim (August 2020 bis Dezember 2020). In der Funktion als Praktikantin nahm ich unter anderen folgende Aufgaben wahr: o Eigenständige Durchführung von Ernährungs- und Diabetesschulungen o Mitarbeit innerhalb des interdisziplinären Behandlungsteam o Durchführung von Vorträgen zu der Thematik: Einer IR mit Ballaststoffen entgegenwirken

Bemerkungen (Fähigkeiten/Kenntnisse)

Durch meine vorherige Ausbildung, zur Sport- und Fitnesskauffrau, bin ich nebenbei aktiv als Trainerin im Sportbereich tätig und unterrichte verschiedene Kursformate. Mich begeistert es andere Menschen zu motivieren, mit ihnen zusammen über sich selbst hinauszuwachsen und gemeinsam mit ihnen an ihre Grenzen zu gehen. Aufgrund der bisherigen Berufserfahrungen bin ich vielseitig einsetzbar, sowohl im Bereich der Ernährungsberatung als auch im Sportbereich. Für die Weiterbildung zur Diabetesberaterin DDG bin ich zurzeit auf der Suche nach einem möglichen Betrieb, bei dem ich meine Praxisphase absolvieren kann. Bei Interesse oder Fragen kontaktieren Sie mich gerne.