Antragsformulare

Die für einen Antrag notwendigen Unterlagen unterscheiden sich lediglich in der Version des Antrags selbst. Dieser steht für ambulante und stationäre Einrichtungen gesondert bereit. Die übrigen Unterlagen sind für beide Antragsarten gleichermaßen einzureichen.

Wichtige Hinweise

  • Bitte beachten Sie, dass das Formular zur Bestätigung der Mindestkriterien von einem externen Kollegen unterschrieben sein muss.
  • Darüber hinaus können Hospitationen nicht akzeptiert werden, die wechselseitig erbracht wurden. Die Entfernung zwischen den Partnern sollte mindestens 50 km betragen.
  • Im Rahmen der Patientenevaluation dürfen maximal 10% der Fälle außerhalb des Nachuntersuchungszeitraums von 5-7 Monaten liegen.
  • Hospitation, Fallbeispiele der Evaluation und Abschluss der Kooperationsvereinbarungen sollten nicht länger als 18 Monate zurück liegen.
  • Gegebenenfalls nachzureichende Unterlagen sollten in einem Zeitraum von maximal 4 Wochen an die Geschäftsstelle gesendet werden.
  • Da wir die Antragsformulare inklusive aller Anhänge elektronisch erfassen, sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie die Unterlagen nicht heften, klammern oder in jeweils separate Hüllen einlegen. Die am besten handhabbare Variante ist das Einlegen der ungehefteten Unterlagen in eine einfache Sichthülle. Vielen Dank.

  • Hier finden Sie die ausführliche Verfahrensbeschreibung.

ACHTUNG! Änderungen ab 01.03.2013

Mit Beschluss vom 09.03.2012 wurde die Verfahrensbeschreibung zum Antragsverfahren der Zertifizierung als Fußbehandlungseinrichtung DDG überarbeitet. Sie tritt am 01.03.2013 in Kraft.

Bitte beachten Sie folgende Neuerungen:

Ab 01.03.2013 ist für die Zertifizierung als Fußbehandlungseinrichtung DDG

  • der Nachweis einer Vollzeitkraft „Wundassistent DDG“ (oder vergleichbar)
  • und die Mitgliedschaft des Antragstellers in der AG Fuß der DDG

obligatorisch.

Sofern sie als Antragsteller zur Zertifizierung noch kein Mitglied der AG Fuß sind, bitten wir Sie, diese zu beantragen. Den Mitgliedsantrag der AG Fuß finden Sie hier.

 

Ansprechpartnerin in der Geschäftsstelle ist:

Susa Schmidt-Kubeneck
Tel.: 030 / 3 11 69 37 18
E-Mail: schmidt-kubeneck(at)ddg.info