http://www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/jahrestagung2008/redaktion/infos/DDG_Lauf.php

DDG Lauf 2008

Wie im vergangenen Jahr möchten wir Sie auch diesmal wieder zu unserem traditionellen DDG-Lauf einladen.

Erstmals wird diese Veranstaltung auch der Öffentlichkeit angeboten. So werden neben den Teilnehmern der Jahrestagung auch Sportbegeisterte aus München und Umgebung erwartet.

Die 5 km lange Strecke führt in einem flachen Rundkurs durch den Englischen Garten und kann entweder laufend oder walkend absolviert werden.

Der Lauf findet am Freitag, 02. Mai 2008, um 07.00 Uhr statt.

Warm Up: ab 06.30 Uhr
Eröffnung: 06.45 Uhr
Startzeit: 07.00 Uhr

Der Start befindet sich am Sportgelände Himmelreichstr. 5 (Englischer Garten).

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung Ihr Geburtsjahr, ggf. das Team an und ob Sie die Lauf- oder Walkingstrecke nutzen möchten.

Nachmeldungen sind am Mittwoch, 30. April 2008, in der Zeit von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr und am Donnerstag, 01. Mai 2008, in der Zeit von 09.00 – 17.00 Uhr im Eingangsfoyer des ICM – Internationales Congress Center München möglich. Dort werden im selben Zeitraum auch die Startnummern ausgegeben. Von den Teilnehmern wird eine Spende von mindestens € 5,00 zu Gunsten der Diabgroup Gambia Friends Bayern e.V. (Offizielles Hilfsprojekt des Deutschen Diabetiker-Bundes Landesverband Bayern e.V., www.diabgroup.de) erwartet.

Die Auswertung des Laufs wird nach den DLV-Tabellen (Altersklassen) erfolgen. Beim Walking wird keine Wertung vorgenommen; die Zeit wird jedoch auf der Urkunde ausgewiesen. Jeder Teilnehmer erhält ein T-Shirt und eine Urkunde als Auszeichnung, die online unter www.ddg2008.de erhältlich sein wird. Die Sieger (m/w) und die 3 besten Mannschaften bzw. Startgemeinschaften (je 3 Teilnehmer) erhalten Pokale. Die Siegerehrung findet wieder im Rahmen des Gesellschaftsabends am Freitag, 02. Mai 2008, statt.

Im Zielbereich werden Waffeln, Müsliriegel, Obst, Wasser und Saft als Verpflegung ausgegeben. Die medizinische Betreuung übernimmt das Deutsche Rote Kreuz. Der Sanitärbereich mit begrenzten Duschmöglichkeiten befindet sich im Sportgelände Himmelreichstr. 5.

Nach dem DDG-Lauf wird ein Bustransfer zum ICM – Internationales Congress Center München angeboten:

1. Busabfahrt um 07.45 Uhr ab Haus der Kunst (Club P1)
2. Busabfahrt um 08.00 Uhr ab Haus der Kunst (Club P1)

Die nachfolgenden Veranstaltungen beginnen um 08.30 Uhr.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Wir wünschen viel Spaß – über Bewegung nicht nur reden!


Veranstalter:

Deutsche Diabetes-Gesellschaft
(verantwortlich: Prof. Dr. M. Nauck)
Diabeteszentrum Bad Lauterberg
Kirchberg 21
37431 Bad Lauterberg
Telefon: 05524 / 812 18
Fax: 05524 / 813 98
m.nauck@diabeteszentrum.de


News
Hauptprogramm
Die Inhalte des Hauptprogramms stehen Ihnen jetzt auf dieser Internetseite zur Verfügung. Das Hauptprogramm finden Sie auch als PDF-Dokument im Bereich "Downloads".
Schon heute vormerken-Herbsttagung 2008!
Auch im kommenden Jahr wird wieder die Herbsttagung für Praktische Diabetologie der Deutschen Diabetes-Gesellschaft in Berlin am 7./8. November 2008 stattfinden!
Termine auf einen Blick
Einreichung wissenschaftlicher Beiträge (Abstracts): 15.01.2008
Einsendeschluss als Late-Breaker: 31.03.2008

Einsendeschluss Antrag Reisestipendium: 15.03.2008

Anmeldung Jahrestagung
Früh-Anmeldung: bis 15.01.2008
Standard-Anmeldung: bis 15.04.2008
Spät-Anmeldung: bis 16.04.2008